Jugendsport

Die Zukunft des TC Xanten, für und mit der Jugend...

Spiel, Spaß und Sieg!

Über achtzig Kinder und Jugendliche spielen und trainieren zur Zeit auf unserer Clubanlage. Vom Einsteiger bis hin zum jugendlichen Medenspieler kommen die Jugendlichen aller Altersklassen auf ihre Kosten. In kleinen Trainingsgruppen werden sie von unserem Trainerteam trainiert und gefördert.
Über das Training hinaus haben alle die Möglichkeit, in wöchentlich stattfindenden Spieltreffs, miteinander oder gegeneinander zu spielen. Dabei sollen Kontakte geknüpft, Spielpartner gefunden werden und der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen.

Mannschaften

Die Jugendabteilung stellt in der Saison 2019 drei Juniorinnen/en-Mannschaften in den Altersklassen U15 und U18.

Unser Jugendtraining

Das Jugendtraining wird im Sommer von unseren Jugendtrainern durchgeführt. Falls Sie ihr Kind zum Training anmelden wollen, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.