Clubanlage

Idyllisch im Grünen gelegen auf dem Fürstenberg in Xanten finden Sie unsere Clubanlage.

Den Spielern stehen 6 Tennisplätze und ein Hallenplatz zur Verfügung.
Das Clubhaus lädt nicht nur nach der sportlichen Aktivität zum geselligen Verweilen ein.

Ein paar Impressionen

Platzpflege

Platzpflege durch die Mitglieder - Das A und O für eine gute Anlage
Die beste Frühjahrsaufbereitung ist wertlos, wenn wir nicht alle sorgsam mit den Plätzen umgehen.
Damit uns allen unliebsame Überraschungen erspart bleiben... ;)
Und wir auch in der nächsten Saison gute Plätze haben...
Folgende Dinge sind zu beachten:

•    Die Plätze sind stets vor sowie ggf. während und nach dem Spiel ausreichend zu wässern.
•    Die Plätze sind stets vollflächig, auch komplett am Rand, mit den leichten Abziehmatten abzuziehen. Das beugt Moosbildung vor.
•    Aufbrüche und Löcher sind sofort auszugleichen und mit den Füßen oder dem Dreiecksholz anzudrücken.
•    Nach dem Wässern und Abziehen sind die Linien mit dem Besen zu reinigen.
•    Grobe Mängel und Beschädigungen an der Platzanlage bitte umgehend dem Platzwart bzw. dem Vorstand melden.